Woife´s LOKschuppen

So, 29. Dezember 2019, 19:00 Uhr
Simbach am Inn, Der Lokschuppen

Tickets ab 17,50 Jetzt Tickets auswählen

Politisch aktiver Kult-Kabarettist bei Woifes LOKschuppen

Es ist sicher von Vorteil dass der Moderator Woife Berger alias der Fälscher, im Laufe des letzten viertel Jahrhundert sehr viele Künstlerkollegen kennen gelernt hat und sie dann irgendwann  für seine Show im Simbacher LOKschuppen einzuladen. Deshalb hat sich für die 10 Ausgabe von Woifes Lokschuppen der Münchner Kult-Kabarettist Roland Hefter angemeldet. Der Frontmann der Isar-Rider und Mitglied von „drei Männer mit Gitarre“ ist nicht nur ein Quell der Kreativität was seine Lieder angeht, sondern beweist auch immer wieder dass er politisch nicht wegschaut wenn es um Themen wie Rassismus oder Wahlverdruss geht. Seit einigen Jahren ist er auch das Vorprogramm von Monika Gruber und vor allem ist er aus dem Bayerischen Kulturangebot nicht wegzudenken. Mit amerikanischen Country-Klängen kommt aus Pullman City die Hochzeitsplanerin und Sängerin Lady Jill, die mit ihrem perfekt, inszeniertem Südstaaten-Flair, Klassiker von Johnny Cash und anderen großen amerikanischen Stars auf die Bühne zaubert. Als Rottaler Liedermacher haben sich die Koa Panik Band einen sehr guten Namen gemacht und die Musiker überzeugen mit brillant gespielten Instrumenten und vor allem der Frontfrau Christl Veith, die für alle Texte zuständig ist und so ihre Sichtweise der Dinge aufzeigt. Quasi ein „Heimspiel“ hat das aus der BR-Sendung „Brettlspitzen“ bekannte Rottaler Trio „Zwoa & Oans. Das Markenzeichen von Evi und Richard Eder sowie Sabine Riemer sind dabei bairisch-kabarettistische Couplets, mit denen sie das Zeitgeschehen aufs Korn nehmen. Text und Musik entweder überliefert oder von Richard Eder, dem Rottaler Publikum auch als Leiter des Lindenthaler-Volkstheaters vertraut, neu kreiert.
Auf dem Ratsch-Kanapee findet sich aus der Zunft der DJ`s der Rottaler Kult-DJ „KAYC“ alias Christian Kainzelsperger ein. Er ist mittlerweile in der Welt der Großpartys ein gern gebuchter DJ, der sicherlich einen guten Einblick über sein Talent liefern wird.
Zu guter Letzt natürlich er, Woife Berger- der Fälscher der als Gastgeber, Moderator und Entertainer durch den ganzen Abend führt. Teilweise begleitet von Kajetan „KJ“ Löffler an der Gitarre bringt er dazwischen auch das eine oder andere Stück. Die Show wird im Simbacher Lokschuppen am 29. Dezember um 19°° Uhr stattfinden.