Kino & Kultur Sommer Raitenhaslach

Willy Michl „OIS IS BLUES“

Konzert

Di, 18. August 2020, 20:00 Uhr
Burghausen, Akademiezentrum TUM Raitenhaslach

Tickets ab 22,00 Jetzt Tickets auswählen

Willy Michl, Liedermacher, geboren 1950 in München. Seine Laufbahn:Mensch der Erde, Schüler, Tramp, Gebirgsjäger, Bluessänger, Urheberund Liedermacher, Komponist, Dichter, Schriftsteller, Painter, BildenderKünstler, Designer, Bluesbarde. Ach ja, noch was, Autofahrer, Trucker,Ehemann, Onkel, und Ältester. Viele Namen hat man ihm gegeben:„Gnadenlos ehrlich, gnadenlosverrückt, gnadenlos anstrengend, gnadenlos genial (AZ München)“,„Blueskönig“ (Münchner Merkur), „Gitarrengott“ (AZ), „Bluesbarde“ (BR),„Isarbuddha“ (AZ), „ISARINDIAN“ (ein Yanktonsioux – die Isar undWilly´s Fans), und es sind noch viele der Namen mehr. Medien der 80erJahre bezeichneten ihn als „Lichtgestalt der deutschen Musikzene“und Wikipedia würdigt ihn als Urheber eines neuen Musik GenresBAYRISCHER BLUES. Ein schillernder Künstler, ein Rebell, seit 1978ohne Plattenfirma, absolut INDIE. Willy Michl sagt: Ich will frei bleiben,die einzige Verpflichtung ist meine große Liebe und der Respekt zumPublikum, das ich als Isarindianer ehre; meine Fans sind eineGeisternation von Yedirittern, die sich der Macht des Guten bedient, umetwas zu erreichen, das man „Schönes Sein“ nennt.

Foto © ch.jorda