Zeltl´n - Das Zirkuszeltfestival

Ursprung Buam

A Geig'n muass her

Di, 03. Oktober 2017, 19:30 Uhr
Waging am See, Zeltl'n - Das Zirkuszeltfestival

Tickets ab 25,40 Jetzt Tickets auswählen

„Das Album steht für echte Zillertaler Volksmusik im Stile der Ursprung Buam“, sagt Bandleader Martin Brugger. Dieser Stil, das ist die Mischung aus bester, handgemachter Musik, ins Ohr gehenden Songs und einem perfekt abgestimmten Gesang. Natürlich kommen auch wieder die traditionellen Instrumente zum Einsatz, die bereits eine Art Markenzeichen des Trios geworden sind Martin: „Gitarre, Steirischer und Bass, die müssen sein. Das besondere an dem Album ist, dass
auch die modernen Titel ohne spezielle Arrangements mit den Instrumenten eingespielt wurden.“

Wichtig ist den Buam, ihrer Linie treu zu bleiben. Einfache, aber keineswegs simple Melodien gehören dazu. Künftige Ohrwürmer wie der Walzer „A flotter Landler“ oder „Heit geig’n Zillertaler auf“ beweisen dies. Doch auch zu Herzen gehende Texte sowie Themen, die nicht nur die hellen Seiten des Lebens betrachten, zeigen die Vielfalt des Trios.

Send this to a friend