Kabarett, Comedy und Liedermacher

Sternecker Kabarett Brett’l

mit Michi Dietmayr, Horst Eberl, Wiggerl und Stefan Otto

Sa, 24. Februar 2018, 20:00 Uhr
Buchbach, Gasthaus Stoiber

Tickets ab 18,00 Jetzt Tickets auswählen

Vier Top Künstler beim zweiten Sternecker Kabarettbrett´l sorgen für eine Tolle Mischung aus Kabarett, Comedy und Liedern aus dem Leben.
Mit dabei sind Michi Dietmayr, Wiggerl, Horst Eberl und Stefan Otto.

Michael Dietmayr, Liedermacher aus München
Der BR3-Moderator Matthias Matuschik spielte über ein Jahr lang Dietmayr’s „Liebeslied in Ost Dur“ in seiner Sendung, was den Bekanntheitsgrad des Münchners enorm steigerte. Seit 2009 gibt es außerdem das Projekt „3 Männer – nur mit Gitarre“, welches aus der Formation Roland Hefter, Keller Steff und Michi Dietmayr besteht. Diese Kombination sorgt inzwischen bayernweit für regelmäßig ausverkaufte Konzerte. Als der Münchner Schlachthof zu klein wurde, entschied man sich für eine größere Location und so veröffentlichte Michael Dietmayr am 20. April 2012 seine CD „Heimat? München!“ im Circus Krone .

Horst Eberl, Liedermacher aus Pleiskirchen

Einen Kleinkunstabend der besonderen Art können Sie dem Pleiskirchner Musiklehrer Horst Eberl erleben. Mit spitzer Zunge und flottem Gitarrenspiel, nimmt er nicht nur sich selbst, sondern auch den ganz normalen Alltag und mit diesem verbundene Probleme auf die Schippe. Grandios versteht er es den Spiegel vorzuhalten oder auch mal zum Querdenken anzuregen, denn wir alle finden und in seinen Liedern wieder. Wer einen kurzweiligen Abend mit Lachgarantie verbringen möchte, ist bei dem bayrischen Liedermacher Horst Eberl genau richtig.

Stefan Otto – Bayerisches Musikkabarett & Comedy „Ois dabei“

Der niederbayerische Kabarettist Stefan Otto steht nun schon fast 15 Jahre auf der Bühne und möchte dieses Jubiläum gebührend feiern. Die Frage war bisher nur wie? Vielleicht mit ein „Schweinsbradl-Essen“ mit den virtuellen Facebook-Freunden und einer großen Torte, aus der Heino und Helene Fischer springen. Oder ein Saufgelage mit selbst-gemachtem Thermomix-Wodka von Alfons Schuhbeck bis ihm mit dem Lafer vor lauter Lecker die Lichter ausgehen. Nein, für Otto kommt nur mit einem neuen Programm richtig Stimmung auf: Mit dem Titel „Ois dabei“ kombiniert der Musik-Comedian aus dem Landkreis seine besten Lieder mit neuen Titeln und Geschichten. Er selbst nennt es: „Glanzstücke inklusive Kraut und Ruam!“ So fehlt weder Ottos Erlebnis mit dem Alleskönner Thermomix noch „Der Bus vom Hofer“. Alltägliches, wo sich vielleicht der eine oder andere wiedererkennen kann.

Wiggerl, Boarisch Kabarett und Comedy aus Erding.

Wie immer völlig unpolitisch und aus dem Leben gegriffen. Kracherd boarisch mit Schenkelklopfern gespickt und garniert und oft nur ganz knapp über der Gürtellinie. Allerdings wie gewohnt mit ganz viel Augenzwickern, Selbstironie und so sympathisch, dass man ihm selbst bei den schärfsten Pointen nicht böse sein kann.
So ist Wiggerl eben, so wie ihn sein Publikum schätzt und liebt, bairisch natürlich und erfrischend. Mit „Steckerlschua“ ist Wiggerl auch ein kleiner Hit gelungen den er gerne und mit voller Inbrunst zum Besten gibt. Schlager ist sowieso ein großes Thema in seiner Show, dabei bleibt niemand verschont weder Carmen Nebel noch Andy Borg. Auch die „Beiden Fischer von San Juan“ die in Wirklichkeit die „Amigos“ heißen nimmt sich Wiggerl zur Brust.
Man kann und darf also einiges erwarten…

Änderungen unter Vorbehalt, Infos unter www.kabarettbrettl.de

Send this to a friend