Reservistenkameradschaft Altötting (RK) präsentiert

Spell Bound ACDC Tribute Band Live

mit Bierzeltbetrieb und Vorband

Fr, 11. Juni 2021, 20:30 Uhr
Altötting, Dultplatz

Tickets ab 27,00 Jetzt Tickets auswählen

SPELL/BOUND – in Anlehnung zum legendären Songtitel aus dem Jahre 1981 steht unser Bandprogramm seit 2004 als Inbegriff des ehrlichen, puren, dreckigen und schonungslosen Rock’n’Roll von AC/DC. SPELL/BOUND bedeutet „gebannt sein“. Und das sind wir voll und ganz. Wir zollen Tribut!
Unser Anspruch ist die authentische Wiedergabe dieser unverkennbaren Kombination aus Rock’n’Roll und einer energiegeladenen Show auf höchstem Niveau, gleichermaßen schweißtreibend für Publikum wie Band. Bei über 300 Konzerten, vor stets begeistertem Publikum, haben wir unsere über zweistündige Show immer weiter ausgebaut und erweitert.
Zuerst war es die riesige Hells Bell, die wir bei dem gleichnamigen Song vom Bühnendach herablassen. Hinzu kamen die Salutekanonen, die bei „For those about to Rock, we salute you!“ 21 Salutschüsse abfeuern, explodierende TNT Fässer, Konfettikanonen, Videoleinwände, Feuerkanonen, Funkenregen und weitere Pyrotechnik, Lightshow und Showelemente, die dank unserer perfekt eingespielten Technik-Crew reibungslos ablaufen.
Auch die in Fleisch und Blut übergegangenen Bewegungsabläufe, die Gestik und Mimik jedes Originals sind ein wichtiges Kriterium unserer Show. An erster Stelle steht aber immer der Sound, dem wir mit den gleichen Instrumenten, Verstärkern, Effekten, Mikrofonen, etc. sehr nahe kommen.
„Wenn ich die Augen zu mache, fühle ich mich wie auf einem AC/DC Konzert! Man glaubt es würde das Original auf der Bühne stehen!“ (Aussage vieler Konzertbesucher)
„Das erste, was ich überwinden musste, war, NICHT die reale „Band“ zu sehen. Beeindruckend!“ (Robert Ellis, ACDC Photograph)
Jedem einzelnen von uns sieht und hört man es an, dass er mit Herz und Seele dabei ist. Gebannt von der Musik von AC/DC! Kompromisslos! Authentisch! Laut! Kurz gesagt: Eine SPELL/BOUND-Show rockt!!

Band:
Jürgen Santura (Lead Guitar Angus Young)
Uwe Räder (Lead Voice Brian Johnson)
Enrico Geisberger (Rythm Guitar Malcolm Young)
Michi Casata (Bass Cliff Williams)
Jürgen Maislinger (Drums Phil Rudd)