E.Burger Klavier- O.Sala, Sopran

Spanischer Abend

Sa, 23. September 2017, 19:30 Uhr
Burghausen, Kurfürst-Maximilian-Gymnasium

Tickets ab 13,00 Jetzt Tickets auswählen

Es wird spanisch!
Der Pianist und Liszt-Forscher Ernst Burger aus München hat gute Beziehungen zu Burghausen. Seit den 70ern war er immer wieder als Pianist zu Gast in der Aula des Kurfürst-Maximilian-Gymnasiums, einmal übrigens auch schon zusammen mit Gerhard Polt, mit dem er befreundet ist. Nach längerer Pause möchte er es noch einmal wissen – am Samstag, den 27. Mai 2017 bringt er spanische Melodien in die Aula. Ihm zur Seite steht die spanische Sopranistin Ofelia Sala. Sie hat schon auf vielen internationalen Podien gesungen, darunter natürlich ihre Heimatstadt Valencia, aber auch Madrid, Paris oder Chicago. Ihr Repertoire umfasst Partien wie die der Sophie aus dem Rosenkavalier oder der Pamina aus der Zauberflöte. Zuletzt war sie an der Bayerischen Staatsoper mit der Gilda aus Rigoletto zu hören. Ein wunderbares, stimmungsvolles und hochanspruchsvolles Konzert soll es werden, mit Perlen spanischer Liedkompositionen von Georges Bizet, Enrique Granados und Manuel de Falla und den wunderbaren Bachianas Brasileiras von Heitor Villa-Lobos.

Send this to a friend