Reinhard Fendrich Ticket
Raiffeisen Kultursommer

Rainhard Fendrich & Band

SCHWARZODERWEISS Open-Air 2017

So, 20. August 2017, 20:00 Uhr
Altötting, Kapellplatz

Tickets ab 47,50 Jetzt Tickets auswählen

Nach dem großen Erfolg bei der Premiere des Raiffeisen Kultursommers 2015 mit Max Raabe & Palast Orchester findet die Veranstaltungsreihe im nächsten Jahr zusätzlich zu den Konzerten in Tüßling auch wieder in Altötting statt: Rainhard Fendrich spielt dort am Sonntag, den 20. August 2017 ab 20 Uhr live mit Band auf dem Kapellplatz.

Er ist der wohl erfolgreichste Musikexport Österreichs, seine Karriere „Made in Austria“ hat sich längst über Europa ausgeweitet. Rainhard Fendrich ist Kult, seit 36 Jahren begeistert er seine Fans mit tiefgründigen und unterhaltsamen Songs. Sein neues Album trägt den Titel „SCHWARZODERWEISS“, eine von ihm selbst produzierte Sammlung mit 14 neuen Fendrich-Liedern. Mit auf Tour hat er aber selbstverständlich auch die alten Favoriten, die unsterblichen Partyhits wie „Macho, Macho“ oder „Es lebe der Sport“, die großen Balladen wie „I Am From Austria“ oder „Weus’d a Herz hast wia a Bergwerk“. Er ist der geborene Live-Entertainer – stets glaubwürdig und authentisch, dabei immer unterhaltsam und mitreißend. Ein Vollblut-Musiker eben…

„Nach all den positiven Stimmen zum Konzert von Max Raabe vor der großartigen Kulisse des Kapellplatzes war es für uns klar, dass wir hier ein weiteres Konzert veranstalten wollen. Rainhard Fendrich ist der perfekte Künstler, um den Besuchern in Altötting einen unvergesslichen Abend zu bescheren!“, so Wolfgang Altmüller, Vorstandsvorsitzender der Raiffeisenbank.

„Rainhard Fendrich in einem Open Air Konzert auf dem historischen Kapellplatz zu erleben wird sicherlich ein weiteres kulturelles Highlight im Veranstaltungsprogramm der Kreis- und Wallfahrtsstadt Altötting, auf das wir uns schon heute sehr freuen“, so der Erste Bürgermeister der Stadt Altötting, Herbert Hofauer.

Send this to a friend