Bayern 2 präsentiert

radioSpitzen live vor Ort

mit S. Zinner & S. Leonhardsberger, Blonder Engel, Chr. Fritz

Sa, 24. Oktober 2020, 20:00 Uhr
Mühldorf a. Inn, Haberkasten Mühldorf

Tickets ab 22,10 Jetzt Tickets auswählen

Bayern 2 präsentiert

RADIOSPITZEN LIVE VOR ORT

Mit Stephan Zinner & Stefan Leonhardsberger, Blonder Engel und Christoph Fritz

Das Radio-Kultkabarettgastspiel am 24. Oktober zu Gast in der Inn-Stadt. Wieder einmal zeichnet Bayern 2 die „radioSpitzen live vor Ort“ im Mühldorfer Haberkasten auf und präsentiert eine österreichisch-bayerische Melange, wie sie so nur an diesem Abend zu erleben sein wird: mit zwei Newcomern der österreichischen Kabarett- und Comedyszene und zwei großartigen Bühnenstars:
STEPHAN ZINNER UND STEFAN LEONHARDSBERGER, sonst mit eigenen Shows erfolgreich unterwegs haben sich für ihr erstes gemeinsames Programm Ungewöhnliches vorgenommen. Es geht um Kaffeehausg‘schichten und Geschichten von Bier und Rausch. Eigene aber auch von anderen, wie z.B. vom bayerischen Urgestein Gerhard Polt oder vom Wiener Kaffeehausliteraten Peter Altenberg. Dazwischen singen sie Lieder zur Gitarre, mal derb, dann wieder fein und zart. „Kaffee und Bier“ ist eine perfekte Mischung, die auch noch schmeckt.
Viel österreichischer Schmäh und eine gehörige Portion schwarzer Humor, so begeistert der junge CHRISTOPH FRITZ sein Publikum. „Das jüngste Gesicht“ – so der Titel seines ersten Programms – spielt auf sein unverschämt junges und geradezu unbedarft wirkendes Aussehen an. Doch davon sollte man sich nicht täuschen lassen. Die Einblicke, die er in seine Lebensgeschichte und Gedankenwelt gewährt, sind „wunderbar lakonisch, scheinbar naiv und doch voll hinterfotzigem Witz“ (Ö1).
Man lobt den Linzer Künstler als schnellstes Mundwerk im Garten Eden und beneidet ihn um seine raffinierten Texte, sein exzellentes Gitarrenspiel, seine schelmische Selbstironie und sein unbändiges Improvisationstalent und nicht zuletzt um eine Bass-Stimme, die jedem Hollywood-Bösewicht zur Ehre gereichen würde. Die Rede ist vom BLONDEN ENGEL. Ein Unterhalter erster Sahne oder wie manche auch sagen: „Ein Geschenk des Himmels“.

Bayern 2 zeichnet das radioSpitzen-Gastspiel auf und sendet es in zwei Teilen in den „radioSpitzen“:

Freitag, 13. November 2020, 14.05 – 15.00 Uhr (Teil 1)
Samstag, 14. November, 20.05 – 21.00 Uhr (Teil 1)
Freitag, 11. Dezember 2020, 14.05 – 15.00 Uhr (Teil 2)
Samstag, 12. Dezember 2020, 20.05 – 21.00 Uhr (Wdh.)

Foto: Luis Zeno Kuhn