OFFENBACH

So, 20. Oktober 2019, 18:30 Uhr
Eggenfelden, THEATER AN DER ROTT

Tickets ab 31,10 Jetzt Tickets auswählen

Zum 200. Geburtstag des Komponisten Jaques Offenbach

Der deutsch-französische Komponist Jacques Offenbach gilt als eigentlicher Begründer der Operette und des modernen Unterhaltungstheaters. Er schuf über 100 Bühnenwerke. Charakteristisch war Offenbachs durchwegs kritische Haltung, mit der er satirisch die Verhältnisse der Obrigkeit beleuchtete, mit den bürgerlichen Gewohnheiten ins Gericht ging und der Gesellschaft auf den Zahn fühlte. Offenbach war aber auch ein Meister des Vergnügens und der Unterhaltung. Seine berühmten Tanznummern („Cancan“, „Barcarole“ oder die „Quadrille“) sind allgemein bekannt. 2019 feiert die Musikwelt den 200. Geburtstag des Komponisten. Das Theater an der Rott feiert mit und präsentiert ein Konzert mit unterschiedlichsten Kompositionen Offenbachs und natürlich mit beliebten Melodien aus seinen bekannten Operetten.