Ralf Towner Tickets
im Anschluss Künstlergespräch

My Foolish Heart

im Anschluss Künstlergespräch

Mo, 10. Juni 2019, 11:00 Uhr
Burghausen, Kloster Raitenhaslach

Tickets ab 22,00 Jetzt Tickets auswählen

Der als klassischer Gitarrist ausgebildete Ralph Towner wendete sich nach seinem Studium an den Musikhochschulen in Wien und Oregon dem Jazz zu. Er gehört zu den ganz wenigen Gitarristen, die auf der klassischen Gitarre Jazzmusik spielen.
Er hat über vierzig erfolgreiche CDs für das bekannte ECM Label eingespielt und wurde 1974 von der amerikanischen Fachzeitschrift „Downbeat“ zum besten Akustik-Gitarristen ausgezeichnet. Towner spielte mit vielen bedeutenden Musikern wie Keith Jarrett, Joe Zawinul, Wayne Shorter, Egberto Gismonti, Gary Burton, John Abercrombie, Gary Peacock, Jack DeJohnette, Jan Hammer, Eddie Gomez, Elvin Jones und Freddie Hubbard.
Ralph Towner, der nicht nur als Solist sondern auch als Mitbegründer der Gruppe „Oregon“ in allen Teilen der Welt aufgetreten ist, gehört zu den einflussreichsten und bedeutensten Jazz Musikern unserer Zeit.

12:30 Uhr, Roter Salon Künstlergespräch:
mit Ralf Towner
Moderation: Tom R. Schulz

Foto: Mark Mushet