BURGHAUSER KONZERTSOMMER

MÜNCHENER FREIHEIT

Jubiläumstour

Di, 04. August 2020, 20:00 Uhr
Burghausen, Burg zu Burghausen

Tickets ab 44,00 Jetzt Tickets auswählen

40 Jahre und kein bisschen leise. Seit 1980 schreibt die Münchener Freiheit Musikgeschichte und lieferte ein paar der größten Ohrwürmer der deutschsprachigen Popmusik ab. Hits wie „Oh Baby“, „SOS“, die Superhits „Ohne Dich“, „Tausendmal Du“ oder das symphonische Meisterwerk „So lang’ man Träume noch leben kann“ stehen in nahezu jedem CD-Schrank der Republik. Die Münchener Freiheit ist eine Band, die deutsche und auch internationale Popgeschichte geschrieben hat. Mit Tim Wilhelm konnte die Band nach dem Ausstieg von Stefan Zauner einen fantastischen neuen Frontmann gewinnen. Über 50 Liveauftritte absolviert die Band nach wie vor pro Jahr. 2020 gehen die Jungs nun auf große Jubiläumstournee und gastieren dabei auch erstmals in der Salzach-Stadt.
Die Stadt Burghausen, allen voran der Erste Bürgermeister und Schirmherr des Burghauser Konzertsommers Hans Steindl, freut sich riesig über die beiden neuen Termine im Programm: „Für Rock-Fans der älteren Generation ist die ‚Classic Rock Night‘ genau das Richtige, und die Münchener Freiheit wird sicher die eine oder andere Erinnerung wieder lebendig werden lassen! Und auch die jungen Leute kennen diese Musik von jeder Party, denn auch heute wird noch zu den alten Klassikern gefeiert!“, ist das musikbegeisterte Stadtoberhaupt überzeugt.
Möglich gemacht wird das Ganze nicht zuletzt durch die Unterstützung der VR meine Raiffeisenbank eG, die sich mit fester Überzeugung wieder als Hauptsponsor der Veranstaltungsreihe engagiert. Freuen wir uns also auf den Burghauser Konzertsommer 2020 auf der längsten Burg der Welt – ein Kulturereignis der Spitzenklasse!

Die Veranstaltungen finden bei jeder Witterung statt!

Foto: Bavera