Mike Oldfield`s Tubular Bells

by Magic Brew & Friends

Sa, 11. November 2017, 20:00 Uhr
Burgkirchen a. d. Alz, Bürgerzentrum Burgkirchen

Tickets ab 23,20 Jetzt Tickets auswählen

Michael Gordon „Mike“ Oldfield, der 62-jährige Engländer ist Multiinstrumentalist, Komponist und Liedtexter. Oldfield `s berühmteste Komposition ist sein Debütalbum „Tubular Bells“ (Röhrenglocken), das er 1972/73 aufnahm und am 25. Mai 1973 veröffentlichte. Als gerade mal 19-jähriger war sein Vorgehen bahnbrechend, da er eigenhändig in vielschichtiger Weise verschiedene musikalische Stile mit 20 verschiedenen Instrumenten aufnahm. Das Album verkaufte sich schneller als die Plattenfirma nachpressen lassen konnte. Das Werk ist bis heute mit 17 Millionen verkauften Tonträgern eines der erfolgreichsten Debütalben der Musikgeschichte. Neben weiteren Alben wurde Tubular Bells 2 im Jahre 1992 veröffentlicht. Auch als Komponist feierte Oldfield große Erfolge, so die von Maggie Reilly gesungenen Hits „Moonlight Shadow“ und „To France“. Roger Chapman katapultierte den Song „Shadow On The Wall“ in die weltweiten Hitparaden. Zum Film „The Killing Field“ schrieb er den Soundtrack.
Luckymanconcerts präsentiert am Samstag, den 11. November im Bürgerzentrum Burgkirchen ein Konzert das es in dieser Form in Deutschland noch nicht gegeben hat. Die elfköpfige Salzburger Band MAGIC BREW & FRIENDS bringt ein Stück Rockgeschichte auf die Bühne – nämlich Tubular Bells Part 1 & 2, sowie die die bekanntesten Hits von Mike Oldfield. Bandchef Willi Helminger freut sich auf den Auftritt in Burgkirchen, sowie auch andere Mitspieler seiner Band, da sie bereits des Öfteren bei Luckymanconcerts zu Gast waren u.a.  mit Floyd Council. A Tribute To Mike Oldfield – es wird ein genussvoller Abend werden.

Send this to a friend