Zeltl´n - Das Zirkuszeltfestival

Luise Kinseher

"Ruhe bewahren!"

Fr, 06. Oktober 2017, 20:00 Uhr
Waging am See, Zeltl'n - Das Zirkuszeltfestival

Tickets ab 26,50 Jetzt Tickets auswählen

Ein Programm gegen die Hektik unserer Zeit: Luise Kinseher fordert das Publikum zur Besinnung auf. Unter dem Motto „Ruhe bewahren!“ plädiert die bayerische Kabarettistin für weniger Stress in Alltag und Beruf, dabei greift sie auf ihrer eigenen Erfahrungen als Künstlerin zurück…
Die To-do-Listen von heute haben eines gemeinsam, sie müssen immer schleunigst abgearbeitet werden. Am besten: sofort! Wenn einem aber die Zeit davon läuft, hilft nur: Durchatmen und Prioritäten setzen. „Just in time“ sein, kennt Luise Kinseher schließlich zu genüge. Ihr Terminkalender ist ohnehin voll, aber da gibt es auch noch die täglich grüßende To-do-Liste: Publikum unterhalten, saumäßig lustig sein, Klimawandel aufhalten, Mama anrufen, Klopapier kaufen, neuen – vor allem – passenden Mann finden, für das Alter vorsorgen. Vor so einem Tagesgeschäft könnte manch einer schon beim Durchlesen kapitulieren. Jetzt hilft nur noch eines: Ruhe bewahren! Das eine oder andere ruckelt sich vielleicht auch ganz von selbst: Dann wird die Welt eben morgen gerettet, der Typ von gestern kann ja im Auto warten, Mama wird in der Pause kontaktiert und alt wird man schließlich auch ohne Vorsorge.
Und mit ihren Problemchen ist die preisgekrönte Kabarettistin und Nockherberg-Bavaria nicht allein. Ihr zur Seite stehen wieder einige auserlesene Bühnenfiguren, die ihr gerne mal einen doppelten Strich durch die To-do-Liste machen. Helga Frese kennt ohnehin keine Zeitbeschränkungen, weil sich ihr Gatte Heinz mit seinem Alzheimer zeitlich auch gar nicht mehr verorten lässt. Noch mehr Ruhe ins Programm bringt Mary from Bavary, die mit ihrer Achtsamkeitsmeditation sogar den absoluten Stillstand provoziert und eine weitere Figur steht schon ganz ungeduldig in den Startlöchern, erfunden zu werden. Und während die Zeit davonläuft, weil es schon wieder pressiert, gilt auch in dieser Situation: Ruhe bewahren! Wenigstens für einen Augenblick.

Send this to a friend