Kleines Theater Salzburg

Liiiebe…!

Komödie von Murray Schisgal

Sa, 12. Oktober 2019, 20:00 Uhr
Laufen, Salzachhalle Laufen

Tickets ab 23,00 Jetzt Tickets auswählen

Unter dem Titel „Versuch’s doch mal mit meiner Frau!“ kam die amerikanische Komödie mit Jack Lemmon und Peter Falk in den Hauptrollen 1967 in die Kinos. Die aberwitzige Story über Harry und Milt, zwei alte Studienkollegen, und ihre Probleme mit Frauen strapaziert ganz schön die Lachmuskeln. Harry beabsichtigt, sich mit einer Schlinge um den Hals von einer Brücke in den Hudson River zu stürzen. Im letzten Moment wird er von seinem alten Schulkollegen Milt aufgehalten. Dieser nimmt kaum Notiz von der misslichen Lage seines ehemaligen Freundes, er prahlt lieber mit seinen Erfolgen als Börsenmakler. Damals in der Schule war er der Versager und Harry der Musterschüler, der Medizin studieren wollte. Da kommt Milt die rettende Idee. Er fragt seinen lebensmüden Freund: „Wie wär‘s mit Liebe?“, und bietet ihm gleich seine eigene, leider scheidungsunwillige Frau Ellen an…