Kabarett, Comedy und Liedermacher

Langenecker Kabarett Brettl

mit Wiggerl, Julian Wittmann, Chris & Tina Baumer und dem Vogelmayer

Fr, 12. Januar 2018, 20:00 Uhr
Tann, Gasthaus Wirtsbauer

Tickets ab 18,00 Jetzt Tickets auswählen

Vier Top Künstler beim Langenecker Kabarettbrett´l sorgen für eine Tolle Mischung aus Kabarett, Comedy und Liedern aus dem Leben.
Mit dabei sind Julian Wittman, Vogelmayer, Wiggerl und Chris & Tina Baumer

Wiggerl, Boarisch Kabarett und Comedy aus Erding

Wie immer völlig unpolitisch und aus dem Leben gegriffen. Kracherd boarisch mit Schenkelklopfern gespickt und garniert und oft nur ganz knapp über der Gürtellinie. Allerdings wie gewohnt mit ganz viel Augenzwickern, Selbstironie und so sympathisch, dass man ihm selbst bei den schärfsten Pointen nicht böse sein kann. So ist Wiggerl eben, so wie ihn sein Publikum schätzt und liebt, bairisch natürlich und erfrischend. Mit „Steckerlschua“ ist Wiggerl auch ein kleiner Hit gelungen den er gerne und mit voller Inbrunst zum Besten gibt. Schlager ist sowieso ein großes Thema in seiner Show, dabei bleibt niemand verschont weder Carmen Nebel noch Andy Borg. Auch die „Beiden Fischer von San Juan“ die in Wirklichkeit die „Amigos“ heißen nimmt sich Wiggerl zur Brust. Man kann und darf also einiges erwarten…

Julian Wittmann, Liedermacher aus Erding

Ein bairischer Bub, mit bairischem Humor, Gitarre und Geschichten aus dem Leben – Der „Gaudibursch vom Isental“. Locker leichte Unterhaltung mit einer gewaltigen Portion Selbstironie. Mit dem ihm ureigenen Charme eines typischen Lausbuam und seiner authentischen Art besingt und berichtet er von alltäglichen Begebenheiten, die uns alle betreffen. Ob vom Studentenleben, unserem schönen Bayernland oder vom Voirausch. Egal ob jung oder alt – kein Publikum das sich dem jungen „Raubull“ widersetzen kann. Lachattacken garantiert

Vogelmayer, Musik Kabarett aus Straubing

Mit seinen bissigen und teils radikalen Texten gelingt dem Poesiepiraten der gekonnte Spagat zwischen scharfzüngigem Kabarett und derber Komik. Seine Lieder regen zum Nachdenken an und sorgen auch immer für vergnügliche Heiterkeit beim Publikum. Den bayerischen Musikkabarettisten und Liedermacher sollten sich Liebhaber des frechen Wortwitzes, hintersinniger Texte und der exotischen Kleinkunst keinesfalls entgehen lassen. Wenn sich der „Vogelmayer“ mit der Gitarre bewaffnet, schlagen die Texte seiner Lieder wie Geschosse bei den Zuhörern ein.

Chris & Tina Baumer, Kabarett aus München

Ein Kabarettabend voller Lebenslust und Lebensfrust. Zwei Frauen zwischen Facebook, Smartphone Apps, Foodsharing, Flüchtlingspolitik, Tradition, alten und neuen Werten halten der modernen Gesellschaft mit all ihren Unsinnigkeiten den Spiegel vor. Zielsicher, kritisch und sarkastisch, aber immer mit dem gewissen humoristischen Augenzwinkern, nehmen Chris&Tina den täglich praktizierten menschlichen Wahn- und Unsinn auf die Schippe.

Änderungen unter Vorbehalt, Infos unter www.kabarettbrettl.de

Send this to a friend