Konradis Benefizkonzert Tickets

Konradis

Altersteilzeit

Mi, 27. Februar 2019, 19:30 Uhr
Burgkirchen a. d. Alz, Bürgerzentrum Burgkirchen

Tickets ab 17,70 Jetzt Tickets auswählen

Nach dem großen Erfolg mit fünf ausverkauften Benefizkonzerten in Burghausen wollen „Die Konradis“ es noch einmal wissen. Die 8 Sänger werden seit Jahren als die beliebteste „Boy Group“ Burghausens gehandelt und hatten sich im November 2018 öffentlich Gedanken über eine mögliche Altersteilzeit gemacht. Doch diese fünf Beratungen im Bürgerhaus reichten nicht aus, um die endgültige Entscheidung, in Rente zu gehen, zu fällen. So kommen sie nun am 27. Februar 2019 nach Burgkirchen, um ein weiteres Mal ihr bereits elftes Bühnenprogramm unter dem Titel „Altersteilzeit“ zu präsentieren.

Begleiten Sie die acht Sänger bei dieser wichtigen Entscheidungsfindung. Mit frischen und frechen A-cappella-Liedern werden die Vokalisten die Vor- und Nachteile der Altersteilzeit erörtern und mit ihren Stimmbändern scharfsinnig kommentieren. Dabei wird sich sicherlich der eine oder andere Konradi auch outen müssen.

Neben Klassikern aus dem Repertoire der Konradis sind auch bekannte Schlager der jüngeren Musikgeschichte passend zum Konzerttitel zu hören. Natürlich dürfen bei dieser besonderen Beratung die Ohrwürmer der deutschen und internationalen A-cappella-Szene nicht fehlen.

Seit 2006 veranstalten „Die Konradis“ regelmäßig Benefizkonzerte. Über 100.000,- € konnte das Oktett für soziale und kirchlichen Einrichtungen mit ihren sieben Konzertreihen „Sax, Songs, and Rock’n Roll“ (2006), „Burghauser Impressionen – A cappella am Abgrund“ (2007), „Wählt Wa(h)re Männer!“ (2008), „A cappella on Tour“ (2008), „ungeduscht“ (2010/11), „[bàssdscho]“ (2012), „VOKALtherapie“ (2015) sowie den drei Kirchenkonzertprogrammen „Sakralissimo“ (2009), „Mehr als du glaubst!“ (2013/14) und „… das, was trägt!“ (2016/17) ersingen.

Der Reinerlös des Konzerts wird der Evangelischen-Lutherischen Kirchengemeinde Burgkirchen für die Dachsanierung der evangelischen Dreifaltigkeitskirche zur Verfügung gestellt.