DaEbner Ticket
Die bayerische Art der Unterhaltung

Kirchdorfer Kabarettbrettl ®

mit DaEbner, Stefan Schimmel, Rudy Christl und Werner Gerl

Sa, 19. Oktober 2019, 20:00 Uhr
Kirchdorf a. Inn, Inntalhof Restaurant & Hotel

Tickets ab 18,00 Jetzt Tickets auswählen

Die Mischung verschiedenster Künstler, aus unterschiedlichsten Genres wie Liedermacher, Kabarett, Comedy etc. in nur einer Nacht ist einmalig, und ein Grund, warum die Kabarettbrettl® eine echte Erfolgsgeschichte sind. Mit dabei beim Kirchdorfer Kabarettbrettl® sind DaEbner, Rudy Christl, Stefan Schimmel und Werner Gerl.

DaEbner, Musik Kabarett aus Straubing
Patrick Ebner oder nur „daEbner“ wie er kurz genannt wird, strapaziert den ein oder anderen Lachmuskel seiner Zuhörer bis auf das Extremste und schont diese auch keine Sekunde. Eine Mischung aus spitzbübisch vorgetragenen Liedern und Geschichten, welche, wie der Programmname „Gschicht´n aus´m Leb´n“ bereits vermuten lässt, hauptsächlich Erlebnisse aus eigener Erfahrung thematisieren. Nicht wenige fühlen sich bei seinen Auftritten an eine Mischung aus Fredl Fesl und Hans Söllner erinnert und doch schaffte es „daEbner“ schnell, sein eigenes Markenzeichen zu entwickeln und das in bester Liedermacher- und Kabarettistentradition.

Rudy Christl, Zauberer aus Regensburg
Rudy Christl dem 2017 der Merlin, der Oscar der Zauberkunst, verliehen wurde wäre nicht seit 40 Jahren auf den Bühnen dieser Welt erfolgreich unterwegs, wenn er seine eigenwilligen Weltanschauungen und Sichtweisen der Dinge nicht immer wieder mit schwer widerlegbaren Argumenten untermauern würde… Ein einmaliges Abendprogramm, das in seiner Art einzigartig und neu ist. Ein Mix aus Comedy, Kabarett und kleinen Wundern. Wenn Rudy Christl über die Bühne wirbelt, dann vergessen Sie alles, was Sie bisher über Zauberei gemeint haben zu kennen. Stets im direkten Dialog mit dem Publikum begeistert Rudy Christl mit seiner natürlichen, charmanten und unkonventionellen Art.

Rudy Christl Tickets

Stefan Schimmel, Kabarett aus Bad Reichenhall
Der Bad Reichenhaller Stefan Schimmel bevorzugt einen comedy-kabarettistischen Spagat zwischen Schwer- und Übermut. Sein Debüt-Programm „I wa gern anders wia de andern“ sollte lediglich das Erfüllen eines persönlichen Lebenstraums sein: „… ein Soloprogramm schreiben und auf die Bühne bringen.“ Heraus kamen zehn in Folge ausverkaufte Veranstaltungen. Der 48-Jährige schlüpft in unterschiedliche Persönlichkeiten, die sich stets am Rande von Über- und Schwermut, von „Den kenn ich!“ und „Wer ist das denn?“ bewegen. Am liebsten spürt er in verschiedensten Alltagswinkeln die Absurditäten des Lebens auf. Laut Passauer Neuer Presse ist sein Programm eine Mixtur aus Kabarett, Comedy und Entertainment.

Stefan Schimmel

Werner Gerl , Kabarett aus München
Der Münchner Kabarettist Werner Gerl spielt ein Best-of aus seinen Programmen „Der pure Mannsinn“ und „Bavarias next Top-Model“. Das ist bayerisches Typenkabarett: Kernig, süffig und bunt. Gerl ist ein Mensch gewordenes Chamäleon, ein Sprachwunder, das in die verschiedensten Rollen schlüpft und sie wie eine zweite Haut annimmt. Dabei verblüfft er mit einem Wunderwerk sprachlicher Wendigkeit, garniert mit kulinarischen Neologismen und feuert im Akkord Attacken auf die Lachmuskeln ab.

Werner Gerl Tickets

Änderungen unter Vorbehalt, Infos unter b-entertain.de