DaEbner Ticket
Kabarett, Comedy und Liedermacher

Kirchdorfer Kabarett Brettl

mit DaEbner, Markus Kapp, Be-Quadrat und Wiggerl

Sa, 10. November 2018, 20:00 Uhr
Kirchdorf a. Inn, Inntalhof Restaurant & Hotel

Tickets ab 18,00 Jetzt Tickets auswählen

Die Mischung verschiedenster Künstler, aus unterschiedlichsten Genres wie Liedermacher, Kabarett, Comedy etc. in nur einer Nacht ist einmalig, und ein Grund, warum die Kabarettbrettl eine echte Erfolgsgeschichte sind. Mit dabei beim Kirchdorfer Kabarettbrettl sind mit DaEbner, Markus Kapp, Bquadrat und Wiggerl

DaEbner, Liedermacher aus Straubing
Die Mischung aus Fredl Fesl und Hans Söllner ist zu jeder Zeit präsent. Die Musik von beiden geprägt und doch ist sie eigen…Seine Stimme ist unverkennbar, die Sprache ist niederbayerisch…so präsentiert sich Patrick Ebner alias „daEbner“ auf den Bühnen in und um Bayern.
Wer wissen will warum der mittlerweile Dreißigjähre anstatt Schokolade und Gummibärchen, eine Zwiebel und einen Rettich in der Schultüte hatte…warum fünf Minuten eine so zentrale Rolle spielen….Wer letztendlich der Platzhirsch ist…und was das Ganze mit Helene Fischer zu tun hat… erfährt dies und noch einiges mehr bei einem Auftritt vom „Ebner“

Markus Kapp, Musik Kabarett aus Karlsruhe
Aufgewachsen in Windschläg, hat Markus Kapp eine beachtliche Karriere hingelegt. 1992 machte er zusammen mit Schulkameraden als „KaStöLuHu hoch 2“ Comedy. Kurz darauf war er bereits deutschlandweit unterwegs als Keyboarder, Gitarrist und Hauptkomponist von „Aufwind“, der wohl besten Band im Genre des „Christian Rock“, die es im Südwesten je gegeben hat. Es folgten Musicals – „Yios“ in Zusammenarbeit mit Johannes Prasser hatte in Offenburg 10.000 Zuschauer. Weitere Musicals wie „Heidi“ oder „Peter Pan“ wurden von der Freilichtbühne Ötigheim uraufgeführt. Für Ötigheim sowie für Profi-Bühnen schreibt Kapp Bühnenmusiken. Seit rund zehn Jahren macht der Diplom-Theologe und Musikdozent Markus Kapp nun wieder Kabarett. Mit seinen Darbietungen hat Markus Kappzahlreiche renomierte Kabarettpreise gewonnen.

Markus Kapp Tickets

Be-Quadrat, Musik Kabarett aus Wien
Bernhard Viktorian, wollte schon immer sein eigenes innovatives Bühnenprojekt auf die Beine zu stellen. Mit Bettina Bogdany fand er schnell die passende Partnerin.
Ermutigt von Bernhard sich „doch endlich mal hinzusetzen“, flossen schon bald auch aus Bettinas „Feder“ die ersten eigenen Lieder, ein Vorhaben, das sie schon seit Jahren verwirklichen wollte. Zusätzlich zu den Eigenkompositionen der beiden gesellten sich noch eine handvoll Cover-Songs mit ins Repertoire, die sie für zwei Klaviere, musikalisch bis ins Kleinste ausgefeilt arrangierten. Die ersten „Be²- – Konzerte waren bis zum letzten Platz ausverkauft und stellten danach ihr erstes Abendfüllendes Programm zusammen.Nach Österreich erobern Bettina und Bernhard nun auch Deutschland.
Wiggerl, Boarisch Kabarett und Comedy aus Erding.

be-quadrat Tickets

Wiggerl, Boarisch Kabarett und Comedy aus Erding
Wie immer völlig unpolitisch und aus dem Leben gegriffen. Kracherd boarisch mit Schenkelklopfern gespickt und garniert und oft nur ganz knapp über der Gürtellinie. Allerdings wie gewohnt mit ganz viel Augenzwickern, Selbstironie und so sympathisch, dass man ihm selbst bei den schärfsten Pointen nicht böse sein kann. So ist Wiggerl eben, so wie ihn sein Publikum schätzt und liebt, bairisch natürlich und erfrischend. Mit „Steckerlschua“ ist Wiggerl auch ein kleiner Hit gelungen den er gerne und mit voller Inbrunst zum Besten gibt. Schlager ist sowieso ein großes Thema in seiner Show, dabei bleibt niemand verschont weder Carmen Nebel noch Andy Borg. Auch die „Beiden Fischer von San Juan“ die in Wirklichkeit die „Amigos“ heißen nimmt sich Wiggerl zur Brust. Man kann und darf also einiges erwarten.

Änderungern unter Vorbehalt, Infos unter www.kabaretbbrettl.de