Cashbags Johnny Cash Show Tickets

Johnny Cash Show

by The Cashbags

Sa, 12. Mai 2018, 20:00 Uhr
Burgkirchen a.d. Alz, Bürgerzentrum Burgkirchen

Tickets ab 25,40 Jetzt Tickets auswählen

Johnny Cash Show

Johnny Cash war einer der einflussreichsten US-amerikanischen Country -Sänger und – Songschreiber, der 71-jährig im September 2003 starb. Cash war für seine markante Bassbariton-Stimme und den sogenannten „Boom-Chika-Boom“ Sound seiner Begleitband „Tennessee Three“ bekannt. Sein musikalisches Spektrum reichte von Country, Rockabilly, Blues, Folk und Pop bis zum Alternativ Country. Legendär sind seine Gefängniskonzerte Ende der 1960er Jahre.
Am Samstag, dem 12. Mai spielt im Bürgerzentrum Burgkirchen „THE CASHBAGS“, Deutschlands beste Johnny Cash Band auf. Die Fans der US – Sängerlegende bekommen alles zu hören, was ihre Herzen höher schlagen lässt – einen Querschnitt des Schaffens von Johnny Cash. Es geht bei den Songs um Liebe, Gefängnisse, die Eisenbahn, das Sterben und Jesus. Die achtköpfige multinationale Band ist mit Hilfe einer magischen Zeitmaschine in die 50er Jahre zurückgereist und hat den typischen Sound Johnny Cashs und seiner berühmt-berüchtigten Begleitband aus den Südstaaten nach Deutschland geholt. Die Truppe um den singenden Charismatiker Robert Tyson (USA) bietet eine mitreißende und abwechslungsreiche Show in stilechten Bühnenkostümen auf der Burgkirchner Bühne – drei Backgroundsängerinn inklusive. Sängerin Valeska Kunath übernimmt den Part von June Carter, die als Ehefrau von Johnny Cash viele Jahre mit auf der Bühne stand.
Alle Klassiker Johnny Cashs werden mit einer solchen leidenschaftlichen Wucht gespielt, das der > Man in Black< verdammt stolz auf diese Jungs gewesen wäre.

Send this to a friend