Gregor Meyle Ticket

GREGOR MEYLE & Band

"Die Leichtigkeit des Seins" Tour 2017

So, 17. Dezember 2017, 19,00 Uhr
Altötting, Kultur + Kongress Forum Altötting

Tickets ab 44,90 Jetzt Tickets auswählen

Gregor Meyle:
„Die Leichtigkeit des Seins“-Tour
Entspannter Singersongwriter-Sound der zum Träumen einlädt und einfach nur Spaß macht /
Support-Act: BRUCKNER aus dem Chiemgau

Dass eine Karriere im Musikbusiness auch harte Arbeit bedeutet, hat sich inzwischen herumgesprochen. Ausverkaufte Konzerte, goldene Schallplatten, Echo, Deutscher Fernsehpreis und mit „Meylensteine“ sogar ein eigenes TV Format, das 2017 bereits in die zweite Runde geht – das schaffen nur sehr wenige Künstler. Gregor Meyle hat all das erreicht. Und trotzdem – von Pause keine Spur. Gerade erst ist das inzwischen 5. Studioalbum des sympathischen Backnanger Singer-Songwriters mit Hut, Brille und Bart erschienen. Mit gleichnamiger Tour ist der sympathische Baden-Württemberger nun unterwegs und präsentiert ein mitreißendes Repertoire seiner Hits – am Sonntag, 17. Dezember 2017 erstmals auch im Altöttinger Kultur + Kongress Forum (Beginn: 19 Uhr). Unterstützt wird Meyle von der Band BRUCKNER, den Brüdern Jakob und Matti Bruckner aus dem Chiemgau.
“Gregor Meyle ist für mich eine der größten Entdeckungen der letzten 10 Jahre“, sagt Xavier Naidoo. Meylenweit, Meile für Meyle kann man in der Musik von Gregor Meyle versinken. Nicht nur sein Gitarrenspiel, das er mit großem Talent präsentiert, ist für den Singer-Songwriter charakteristisch, sondern auch seine markante Stimme zeichnet sich stilprägend für die Kompositionen. Seine Lieder und Texte sind gefühlvoll, neugierig und voller Optimismus. Mit Gelassenheit und einer besonderen Lebensfreude erzählt der Künstler in seinen lauten und leisen Songs aus dem Leben. Ein Konzert mit Gregor Meyle ist wie ein Abend unter Freunden.
Gregor ist in großer Besetzung mit einer Band aus lauter Champions League Musikern unterwegs, die einige vielleicht bereits aus „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“ kennen. Gemeinsam zaubern sie neben zahlreichen neuen Songs natürlich auch bekannte Hits in neuem Gewand auf die Bühne. Es gibt mehr als zwei Stunden Gregor Meyle & Band Live-Erlebnis inklusive wunderbarer neuer Geschichten, aber mit gewohnter Intimität und viel Kontakt zum Publikum.
BRUCKNER (die Brüder Jakob und Matti Bruckner aus dem Chiemgau) werden Meyle auf der gesamten Tour Gregor supporten. In Altötting spielen die beiden ein ca. 30minütiges Set. Man sieht den Brüdern Jakob und Matti Bruckner ihre Verwandtschaft vielleicht nicht sofort an, aber man hört sie! Kein Wunder, schließlich haben sie sich 6 Jahre lang ein Stockbett geteilt und schon von Kindesbeinen an zusammen Musik gemacht. Mittlerweile haben die beiden über 200 Konzerte gespielt und auf großen Bühnen Shows von Mark Forster, Gregor Meyle, Sarah Connor und Adel Tawil eröffnet. Ihre Lieder klingen nach einem Jack Johnson, der Strand und Surfbrett für die nächtliche Stille des väterlichen Musikraums eingetauscht hat. Mal unverschämt leicht, mal zutiefst melancholisch singen sie von der vollen Dröhnung Leben, der ewigen Sehnsucht nach dem Ankommen und den vielen Stationen dazwischen.

Send this to a friend