Grasset 4

Folk, Bluegrass, Country, Rock and more

Sa, 16. Februar 2019, 20:00 Uhr
Trostberg, Postsaal

Tickets ab 15,50 Jetzt Tickets auswählen

Grasset 4 – Folk, Bluegrass, Country, Rock and more

Die Americana-Musikgruppe Grasset 4 überzeugt mit hohem künstlerischen Niveau und locker-unterhaltsamer Bühnenpräsenz. Ein Highlight für die Konzertbesucher.
Dazu trägt Adiaha Bürkmillers erstaunlich wandlungsfähiger Sologesang wesentlich bei. Er ist modulationsfähig bis in die höchsten Kopfstimmenregister, ist mal kraftvoll, mal verhalten und sanft im Balladenstil.
Auch Anette Weiß (Fiddle), Otti Wochinger und Christian Auer (beide Gitarre, Kontrabass) singen in Solo-Qualität. Wenn die Musiker im vierstimmigen Satz a cappella loslegen, wie bei „Down in the river to pray“, wird’s einfach „galaktisch“ und das Publikum reagiert sichtlich ergriffen und beeindruckt.
Instrumentale Gustostückerl und „Fetzer“ werden eher weniger geboten, man vermisst sie keine Minute! Der sehr wirkungsvolle Einsatz der Fiddle mit weiten Melodiebögen, die rhythmische Akzentuierung durch Adiahas Mandoline und die eher zurückhaltende, aber immer präsente Begleitung auf ihrem Banjo setzen instrumentale Akzente, die wesentlich den eigenständigen Grasset4-Sound ausmachen. Besondere Erwähnung verdient noch der Kontrabass mit Christian: Slap-Bass-Power und professionelle Spielfreude ohne Ende!
Den Besucher erwartet mit Grasset4 ein toller Americana-Livemusikabend mit einer sympathischen, künstlerisch und menschlich stimmigen Band, die man – schon aufgrund der vielen neuen Gigs in einer sehr schwierigen Live-Musikszene – mit Recht als Senkrechtstarter bezeichnen kann.