Kabarett, Comedy und Liedermacher

Gerzener Kabarett Brettl

mit Julian Wittmann, Da Berrer, Werner Gerl und D´Saitnzwicka

Sa, 20. Oktober 2018, 20:00 Uhr
Gerzen, Gasthaus Köck

Tickets ab 18,00 Jetzt Tickets auswählen

Die Mischung verschiedenster Künstler, aus unterschiedlichsten Genres wie Liedermacher, Kabarett, Comedy etc. in nur einer Nacht ist einmalig, und ein Grund, warum die Kabarettbrettl eine echte Erfolgsgeschichte sind. Mit dabei beim Gerzener Kabarettbrettl sind Julian Wittmann, DaBerrer, Werner Gerl und D´Saitnzwicka

Julian Wittmann, Liedermacher aus Lengdorf
Ein bairischer Bub, mit bairischem Humor, Gitarre und Geschichten aus dem Leben – Der Gaudibursch vom Isental, Locker leichte Unterhaltung mit einer gewaltigen Portion Selbstironie. Mit dem ihm ureigenen Charme eines typischen Lausbuam und seiner frischen Art besingt und berichtet er von alltäglichen Begebenheiten, die uns alle betreffen.Ob vom Studentenleben, unserem schönen Bayernland oder vom Voirausch. Lachattacken garantiert.

Da Berrer, Austropopcomedy aus Ried
In seinem Programm nimmt „Da Berrer“ so ziemlich jeden bekannten Austropop-Hit auf die Schaufel. Dabei werden die Lieder mit aus dem Leben gegriffenen Texten versehen. Trotzdem bleibt auch immer irgendeine Verbindung zum Original bestehen, meist in der Form markanter, nur leicht vom Original abgewandelter Phrasen. Zwischendurch werden auch immer wieder Eigenkompositionen eingestreut. Im Laufe des Programms wird nach und nach klar, dass Da Berrer offenbar eine etwas hinterfragenswürdige Weltanschauung vertritt, von dieser allerdings sehr überzeugt zu sein scheint. Ob er tatsächlich so emanzipiert ist, wie er glaubt, soll dann aber jeder selbst beurteilen.

Werner Gerl , Kabarett aus München
Der Münchner Kabarettist Werner Gerl spielt ein Best-of aus seinen Programmen „Der pure Mannsinn“ und „Bavarias next Top-Model“. Das ist bayerisches Typenkabarett: Kernig, süffig und bunt. Gerl ist ein Mensch gewordenes Chamäleon, ein Sprachwunder, das in die verschiedensten Rollen schlüpft und sie wie eine zweite Haut annimmt. Dabei verblüfft er mit einem Wunderwerk sprachlicher Wendigkeit, garniert mit kulinarischen Neologismen und feuert im Akkord Attacken auf die Lachmuskeln ab.

D´Saitnzwicka – Liedermacher aus Plattling
Die musikalische Laufbahn der beiden Liedermacher beginnt im Herzen Niederbayerns. Zu Hause in Plattling und Pilsting beschlossen sie ihr gute Laune unter die Menschen zu bringen und brachten damit die Gäste diverser Geburtstagsfeiern, Starkbierfeste und Partys jahrelang zum lachen. Von der Resonanz der Zuhörer überwältigt beschlossen Sie, eigene Lieder zu schreiben und aufzunehmen. Ihre Auftritte in Lederhosen und ihre Lieder im niederbayrischen Dialekt sorgen stets für Begeisterung und spiegeln gleichzeitig die Bodenständigkeit der beiden musizierenden Freunde wieder. Ihr Motto: G´schichten die das Leben schreibt.

seitenzwicka Tickets

Änderungern unter Vorbehalt, Infos unter www.kabaretbbrettl.de