Frau Kuelz Tickets
Erich Kästner

Frau Külz und der Kopf der Königin

nach dem Roman "Die verschwundene Miniatur"

So, 31. März 2019, 20:00 Uhr
Laufen, Salzachhalle Laufen

Tickets ab 12,00 Jetzt Tickets auswählen

Das Salzachtheater Laufen e.V. präsentiert: „Frau Külz und der Kopf der Königin“
Nach dem Roman „Die verschwundene Miniatur“ von Erich Kästner

Der empfindsamen Frau Külz, Metzgereifachverkäuferin aus München, wächst zu Hause alles über den Kopf und sie beschließt kurzerhand, sich in einen Zug zu setzen, der sie möglichst weit weg von ihrem derzeitigen Dasein bringen soll.

Das „Hotel d`Angleterre“ in Kopenhagen wird erstes Ziel ihrer Reise. Dort lernt sie schnell Irene Trübner kennen, die im Auftrag ihres Chefs, einem reichen Kunstsammler, auf einer Auktion eine kostbare Miniatur erstanden hat. Dieses wertvolle Stück soll Frau Trübner von Kopenhagen nach Brüssel befördern. Dabei bittet sie Frau Külz um Hilfe, denn sie fühle sich bereits verfolgt von einer Ganovenbande, die es auf die Miniatur abgesehen habe.

Es beginnt eine abenteuerliche, ganz und gar nicht langweilige Reise mit Zug und Schiff nach Brüssel…