DaEbner Ticket
Kabarett, Comedy und Liedermacher!

Forsterner Kabarett Brettl

mit DaEbner, Wiggerl, Steckerlfisch&Schlagsahne und Sara Brandhuber

Fr, 26. Oktober 2018, 20:00 Uhr
Forstern, SchmankerlWerk

Tickets ab 18,00 Jetzt Tickets auswählen

Die Mischung verschiedenster Künstler, aus unterschiedlichsten Genres wie Liedermacher, Kabarett, Comedy etc. in nur einer Nacht ist einmalig, und ein Grund, warum die Kabarettbrettl eine echte Erfolgsgeschichte sind. Mit dabei beim Forsterner Kabarettbrettl sind DaEbner, Wiggerl, Steckerlfisch&Schlagsahne und Sara Brandhuber

DaEbner, Liedermacher aus Straubing
Die Mischung aus Fredl Fesl und Hans Söllner ist zu jeder Zeit präsent. Die Musik von beiden geprägt und doch ist sie eigen…Seine Stimme ist unverkennbar, die Sprache ist niederbayerisch…so präsentiert sich Patrick Ebner alias „daEbner“ auf den Bühnen in und um Bayern
Wer wissen will warum der mittlerweile Dreißigjähre anstatt Schokolade und Gummibärchen, eine Zwiebel und einen Rettich in der Schultüte hatte…warum fünf Minuten eine so zentrale Rolle spielen….Wer letztendlich der Platzhirsch ist…und was das Ganze mit Helene Fischer zu tun hat… erfährt dies und noch einiges mehr bei einem Auftritt vom „Ebner“

Wiggerl, Boarisch Kabarett und Comedy aus Erding
Wie immer völlig unpolitisch und aus dem Leben gegriffen. Kracherd boarisch mit Schenkelklopfern gespickt und garniert und oft nur ganz knapp über der Gürtellinie. Allerdings wie gewohnt mit ganz viel Augenzwickern, Selbstironie und so sympathisch, dass man ihm selbst bei den schärfsten Pointen nicht böse sein kann. So ist Wiggerl eben, so wie ihn sein Publikum schätzt und liebt, bairisch natürlich und erfrischend. Mit „Steckerlschua“ ist Wiggerl auch ein kleiner Hit gelungen den er gerne und mit voller Inbrunst zum Besten gibt. Schlager ist sowieso ein großes Thema in seiner Show, dabei bleibt niemand verschont weder Carmen Nebel noch Andy Borg. Auch die „Beiden Fischer von San Juan“ die in Wirklichkeit die „Amigos“ heißen nimmt sich Wiggerl zur Brust. Man kann und darf also einiges erwarten.

Steckerlfisch und Sahne, Comedy aus München
Das Comedy-Duo „Steckerlfisch und Schlagsahne“ macht seit 1998 Rosenheim, München und Umgebung mit komödiantischer Präsenz „unsicher.“ Mittlerweile wurde das Bayerische Fernsehen auf sie aufmerksam, in der „Comödie Fürth“ zeigten sie mehrmals ihr Können. Das Duo spiegelt gesellschaftssatirisch die Tücken des Alltags wieder: Das Eheleben, Machos, Klischees und vieles mehr wird auf`s Korn genommen, immer mit einem Augenzwinkern, nie wirklich böse oder unter der Gürtellinie. Angie und Christian zeigen auf der Bühne stets vollen Körpereinsatz, Mimik und Gestik sind „eine Schau“ und beide beweisen Mut zur Hässlichkeit!

Sara Brandhuber, Liedermacher aus Landshut
Man munkelt, dass sie ihre ersten Worte nicht gesprochen, sondern gesungen hat und seit sie auf der Welt ist, hat Sara vor allem eins – den Mund auf. Ihre Mama schwört, dass sie bereits mit 2 Jahren beim Autofahren eigene Kompositionen vom Rücksitz geträllert hat. Im März 2017, kurz nach der Geburt Ihres Sohnes, bekam Sara überraschend den Dialektpreis Bayern vom damaligen Kultusminister Dr. Ludwig Spaenle und Heimatminister Dr. Markus Söder verliehen. Wenige Tage später folgte der St. Prosper Kabarettpreis der Stiftungsbrauerei Erding. Beflügelt, vom „Frühling ihres Lebens“ arbeitete Sara von da weg unermüdlich am ersten eigenen Programm „I war des fei ned“, mit welchem sie im Januar 2018 Premiere feierte.– Ein Rundumschlag über ihr buntes Leben und Themen, die wirklich bewegen: Bärte, Bierfahrer und bayerische Romantik.

Änderungern unter Vorbehalt, Infos unter www.kabaretbbrettl.de