Operettengala_Monserrat Caballero Tickets
Burghauser

Operettengala

So, 10. Februar 2019, 17:00 Uhr
Burghausen, Kurfürst-Maximilian-Gymnasium

Tickets ab 18,00 Jetzt Tickets auswählen

Montserrat Caballero lädt ein zur

Burghauser Operettengala

„Ich lade gern mir Gäste ein“, bekennt Orlofsky. – So wie die Figur aus der Operette „Die Fledermaus“ hält es auch die in Burghausen lebende spanische Sopranistin Montserrat Caballero. Denn für gute Unterhaltung sorgt eben die richtige Gesellschaft.
Der in München lebende Südtiroler Tenor Anton Klotzner und die Sänger des Quartetts Schräglage sind der Einladung Caballeros ebenso gefolgt wie der Pianist Peter Soldner.
Mit einem schwungvollen Griff in die Tasten sowie viel Spiel- und Gesangsfreude geben die Musiker beliebte Arien, Duette und Ensembles aus verschiedenen bekannten Bühnenwerken zum Besten.
Auf dem Programm stehen Melodien von Franz Lehár, Johann Strauß (Sohn), Jacques Offenbach und Carl Zeller – allesamt Komponisten mit „Ohrwurm-Garantie“ und eben einem Faible für die Operette (italienisch: kleine Oper).

Künstler:
Montserrat Caballero – Sopran
Anton Klotzner – Tenor
Christa Mayer – Sopran
Rita Burggraf – Alt
Martin Klemisch – Tenor
Klaus Hofbrückl – Bass
Peter Soldner – Klavier
Hannelore Bauer – Moderation