Die bayerische Art der Unterhaltung

Bruckmühler Kabarettbrettl

mit dem daBerrer, Wiggerl, Christoph Maul und Peter Schneider

Sa, 14. März 2020, 20:00 Uhr
Bruckmühl, Großer Wirt

Tickets ab 18,00 Jetzt Tickets auswählen

Die Mischung verschiedenster Künstler, aus unterschiedlichsten Genres wie Liedermacher, Kabarett, Comedy etc. in nur einer Nacht ist einmalig, und ein Grund, warum die Kabarett Brettl eine echte Erfolgsgeschichte sind. Mit daBerrer, Wiggerl, Christoph Maul und Peter Schneider.

daBerrer – Musik Kabarett aus Ried im Innkreis – www.daberrer.at
Der Kabarettaufsteiger aus Ried am Inn, Manuel Berrer alias daBerrer gewann 2018 die renomierten Kabarettpresie das „Kufsteiner Salzfassl“ und den „Salzburger Sprössling“.Mittlerweile geht sein Program „ausgepopt“ , eine humoristische Homage an seine Heimat das Innviertel, in sein zweites Jahr. Die Nachfrage nach seinem Konzerten lässt darauf schließen, dass es noch eine ganze Menge Menschen gibt, die mehr über das Innviertel wissen wollen. In seiner Heimat Östereich füllt er mittlerweile regelmäßig größere Hallen. Nun möchte er auch das Deutsche Publikum mit seinem Österreichischem Schmäh und seinen liebevolle Eigeninterpretationen allseits bekannter Austropop Liedern zum Lachen bringen. Genießen Sie einen schrägen (Heimat)Abend mit dem Berrer.

Wiggerl – Boarisch Comey aus Berglern – www.wiggerl-live.de
Der Berglerner Sympathieträger ist wieder auf Tour! Martin Wichary, alias Wiggerl, der mittlerweile seit 10 Jahren mit beiden Beinen fest auf den Bühnen in Bayern, Franken und Österreich steht, rockt auch diesmal wieder mit seinem brandneuen Boarisch Kabarett Programm „Des merkt doch koa Sau!“.
Ein erneuter Härtetest für die Lachmuskeln seines Publikums, die in Sachen bairischen Humor voll auf Ihre Kosten kommen werden.
Mit seiner erfrischend herrlichen Selbstironie gibt er seinem Publikum wieder Einblicke in seine urbairische Seele und dem herrlich banalen Landleben im Erdinger Moos, wo er aufgewachsen und immer noch fest verwurzelt ist, quasi autobiographisch.

Wiggerl Tickets

Christoph Maul , Kabarett aus Rothenburg – www.christoph-maul.de
Christoph Maul bringt Themen und Situationen, die jeder aus seinem Alltag kennt auf ganz spezielle Weise zusammen und spinnt draus aberwitzige Geschichten.Seine Auftritte sind geprägt von einer hohen Dichte an Pointen gibt, bei denen kein Auge trocken bleibt.Natürlich bleibt immer genügend Zeit, um auf regionale Besonderheiten aber auch auf das Publikum und tagesaktuelle Ereignisse einzugehen.
„Selten wurde in einem Saal so viel und herzhaft gelacht wie bei dem Auftritt des Franken Christoph Maul“ so schreibt die Presse unter anderem über einen seiner Auftritte.

Christoph Maul Tickets

Peter Schneider, Liedermacher aus Rosenheim
Der Rosenheimer Peter Schneider spielt auf seiner Gitarre volkstümlich angehauchte Blues Lieder die er selbst komponierte. Seine Lieder entstanden in durchspielten Nächten auf seiner Alm die er im Sommer als Bergwirt bewirtschaftet. Auf dem Münchner Tollwood Festival feierte er damit 2015 ein erfolgreiches Debüt. Seitdem absolvierte er zahlreiche Auftritte in Wirtshäusern und Kleinkunstbühnen in ganz Deutschland und Östereich. Ein Konzert von Peter Schneider ist wie eine Fahrt mit dem Traktor über eine Stoppelwiese vorbei an einem Bergsee auf dem Weg zu einem Jahrmarkt.

Änderungern unter Vorbehalt, Infos unter www.kabarettbrettl.de