Bettina Mittendorfer: Mensch sein!

G´schichten und Lieder mit musikalischer Begleitung von Barbara Dorsch

So, 05. Juli 2020, 19:00 Uhr
Trostberg, Postsaal Trostberg

Tickets ab 16,80 Jetzt Tickets auswählen

Die Veranstaltung wurde vom Gewölbe in den Saal verlegt um die notwendigen Mindestabstände einzuhalten. Bereits gekaufte Tickets behalten ihre Gültigkeit. Die Veranstaltung findet statt.

++++++++

„Warum ich Welt und Menschheit nicht verfluche? –Weil ich den Menschen spüre, den ich suche“, schreibt Erich Mühsam.
Wir wollen von menschlichen Gemeinschaften, hinter der Schank und vor der Schank, an den Tischen, in der Küch und im Schlachthaus, in bayrischen Biergärten und in Beiseln und Kaffeehäusern erzählen. Es geht ums Wirtshaushocken im Allgemeinen und was alles noch dazu gehört – mit Literatur von Bayerns besten Schriftstellerinnen und Schriftstellern, allesamt kleine Leute, das liebenswürdige Landstreicherpaar bei Oskar Maria Graf und die Tagelöhner, die sich bei Lautensack am Bier an der Sonne erfreuen. Kuchldirnen und Metzger, wie bei Lena Christ. Die Protagonisten dieses Abends, ob erfunden oder echt, sind Figuren, die alle „Mensch“ sind und das Herz alle miteinander am rechten Fleck haben.

Bettina Mittendorfer und Barbara Dorsch lesen, singen und musizieren.

Foto: Miriam Knickriem