ausverkauft
Auf-A-Wort Tickets
Die Stadt Tittmoning präsentiert:

Auf A Wort

...die Songs von STS

Fr, 02. August 2019, 20:00 Uhr
Tittmoning, Burg Tittmoning

Tickets ab 21,00 Jetzt Tickets auswählen

 

„Auf A Wort“ in Tittmoning

Vor zwei Jahren gastierte die STS-Coverband „Auf A Wort“ bereits erfolgreich in der Salzachstadt und füllte den Burghof. In diesem Jahr darf die Stadt Tittmoning die Band rund um die beiden Tittmoninger Musiker Bernhard Schmied (Bass) und Robert Ertl (Schlagzeug) ein weiteres Mal im historischen Ambiente der Burganlage zum Open Air-Konzert begüßen.

Die österreichische Austro-Popband STS (Steinbäcker, Timischl und Schiffkowitz) hat 2012 ihr letztes Konzert gegeben, seither hat man von den Musik-Ikonen aus der Steiermark nicht mehr viel gehört. Die sechs Musiker von „Auf A Wort“ aber sorgen dafür, dass die Songs der steirischen Band, eine besondere Mischung aus oft tiefgründigen Texten und gefühlvoller Musik, trotzdem nicht in Vergessenheit geraten. Sie spielen Coverversionen von STS-Hits mit Kultstatus wie „Fürstenfeld“, Großvater“ oder „Irgendwann bleib i dann dort“, aber auch weniger populäre Nummern ihrer großen Vorbilder, mal „unplugged“ nur mit Akustik-Gitarren, mal mit der kompletten Band.

Am Freitag, dem 2. August, ist es nun wieder so weit: Die Stadt Tittmoning holt die Band wieder an die Salzach. „Auf A Wort“ kommen um 20 Uhr mit ihrem Programm „…. die Songs von STS“ zu einem Open-Air Konzert in den Burghof.

Bei schlechtem Wetter findet das Konzert in der Turnhalle Tittmoning statt.