3 Männer nur mit Gitarre

"Oana muass ja macha"

Sa, 18. Juli 2020, 20:00 Uhr
Laufen, Schloss Triebenbach

Tickets ab 24,80 Jetzt Tickets auswählen

Drei bekannte Gesichter der Liedermacher- und Kabarettszene geben sich ein Stelldichein: Keller Steff, Roland Hefter und Michi Dietmayr. Nach der „Gschicht von den 3 Männern“, dem Erstlingswerk der „3 Männer“, und über 200 ausverkauften Konzerten in Bayern und Österreich, war die Zeit einfach reif für ein zweites Album mit dazugehörigem Bühnenprogramm. Der Bleistift wurde gespitzt, die Gitarren umgeschnallt und scho ging´s dahi! Ob nackat oder nicht, bleibt wohl das Geheimnis der „3 Männer nur mit Gitarre“…
Im November 2018 haben die „3 Männer“ im legendären Münchner „Circus Krone“ dann mit rund 1.500 Konzertgästen die Live-Premiere von „Oana muass ja macha“ gefeiert. Es stellte sich heraus, dass es sich beim neuen Programm wirklich um ein verdammt gut gelungenes Werk handelt.
Auch bei „Oana muass ja macha“ bleiben sich Steff, Roland und Michi in ihrer Art und ihren Liedtexten treu. Erfrischend lustig, sympathisch echt und manchmal auch boarisch ernst, weil die drei eben nicht wahllos irgendwo draufhauen oder mitschwimmen, nur weil´s grad „ohgsagt is“. Die Lieder und G´schichten sind sorgfältig und bodenständig durchdacht, aus der Mitte des Lebens, wie wir diese auch alle selber erleben, kennen und mögen.
Hauptsächlich mit Akustikgitarre, manchmal mit Mundharmonika oder Trompete begleitet, verbinden sich die kraftvollen Stimmen und Lieder bei jedem Livekonzert zu purer Spielfreude mit spontanem Witz. Auch die Chorstimmen dieses Männer-Trios kommen auf keinen Fall zu kurz. Ein harmonisches, eindrucksvolles Miteinander, bei dem aber auch die verschiedenen Typen von Steff, Roland und Michi nie verloren gehen.