10 Jahre beste Karten für Kultur

10 Jahre sind ein Grund zum Feiern: (v.l.n.r): Toby Seifinger, Andreas Seifinger, Renate Kreitz, Stefanie Kasberger, Mathias Leier, Werner Kreitz, Wolfgang Sellmann und Tamara Koch.

INN-SALZACH-TICKET feiert Jubiläum

Eigentlich ist der regionale Kartenservice INN-SALZACH-TICKET mit seinem 10jährigen Jubiläum gerade erst ein „Teenie“ geworden. „Nimmt man jedoch Bekanntheitsgrad, Kundenzahl, das große Netzwerk an Vorverkaufsstellen und Veranstaltungspartnern – in der Region und darüber hinaus – sind wir längst ein erwachsenes Unternehmen und können stolz sein auf das bisher Erreichte“, so Geschäftsführer Andreas Seifinger


Großes Netzwerk – Tickets vor Ort

„Dass die Idee eines regionalen Ticketanbieters für alle Beteiligten wie Veranstalter, Vorverkaufsstellen und vor allem Ticketkäufer viele Vorteile und Synergien bringt, davon war ich von Anfang überzeugt.“ meint Werner Kreitz, einer der drei Unternehmensgründer rückblickend. Und er sollte Recht behalten. Durch die Gründung von INN-SALZACH-TICKET 2008, gemeinsam mit den Brüdern Andreas und Toby Seifinger, die bereits seit 2002 das Regionalmagazin „aktiv“ herausbringen und die regionalen Strukturen kennen, konnte in den letzten Jahren ein großes regionales Netzwerk aufgebaut werden: mit den aktuell über 100 Vorverkaufsstellen ermöglicht INN-SALZACH-TICKET den persönlichen Kontakt und die problemlose Erreichbarkeit für viele Kunden in einem großen Umkreis. Zu den Vorverkaufsstellen zählen Geschäfte, Touristinfos, Banken und Geschäftsstellen regionaler Medien wie Passauer Neue Presse, Wochenblatt und Regionalmagazin aktiv. „Der Ticketverkauf über die Vorverkaufsstellen stellt mit einem Anteil von ca. 70% nach wie vor die stärkste Säule unseres Netzwerks dar“, so Andreas Seifinger.


Bequem von zu Hause aus

Aber auch den bequemen Weg der Kartenbestellung von zu Hause aus kann man mit INN-SALZACH-TICKET jederzeit nehmen. Toby Seifinger, verantwortlich für Online-Marketing und Print-Werbung, weist auf die steigenden Zahlen im Online-Verkauf hin:  „In den letzten Jahren hat sich unser Web-Ticketshop mit seiner einfachen Platzwahlmöglichkeit, dem stetig wachsenden Angebot für print@home-Tickets und den verschiedenen bargeldlosen Zahlungsmöglichkeiten deutlich nach vorne geschoben.“ Insgesamt über 15.000 Kunden haben in den letzten Jahren bei INN-SALZACH-TICKET online ihre Karten gekauft, Tendenz steigend.


Vergünstigung durch Partner

Im Laufe der Jahre konnten unterschiedlichste Partnerschaften mit anderen Unternehmen eingegangen werden. So z.B. die Kooperation mit der VR meine Raiffeisenbank eG: deren 42 Geschäftsstellen bieten als Vorverkaufsstellen ihren und auch den Kunden von INN-SALZACH-TICKET den Service des Kartenkaufs vor Ort. Darüber hinaus werden dort für bestimmte Veranstaltungen wie dem Raiffeisen Kultursommer oft vergünstigte Karten für VR-Kunden angeboten. Gleiches gilt für Aktionen wie beim Weltspartag.

„Und auch mit der Südostbayernbahn konnte eine sehr interessante Partnerschaft geschlossen werden“, so Tobias Seifinger. Seit Juli 2017 kann durch den Kauf eines INN-SALZACH-TICKET´s (online oder in der Zentrale) je regulärem Südostbayern-Ticket in der 2. Klasse eine Begleitperson kostenfrei mitgenommen werden.

Weitere Partner sind das Regionalfernsehen Oberbayern (RFO) sowie das Radio ISW.


Ihr schöner Abend – unser Erfolg

„Wenn vom Aussuchen einer Veranstaltung über den netten persönlichen Kontakt beim Ticketkauf und dem Besuch eines Konzerts, Theaters oder Kabaretts für den Kunden aber auch Veranstalter alles positiv läuft, dann ist das für uns ein schöner Erfolg.“, betont Andreas Seifinger im Namen des gesamten Teams.

INN-SALZACH-TICKET im Profil

Gegründet im April 2008


Veranstaltungen in über 10 Landkreisen

Altötting    Mühldorf    Traunstein    Rottal-Inn    Berchtesgadener Land    Rosenheim    Landshut    Passau    Ebersberg    Erding    angrenzender österreichischer Raum


über 100 Vorverkaufsstellen


ca. 750 Veranstaltungen pro Jahr


ca. 250 Veranstalter

Städte •  Gemeinden •   Kulturbüros •  Konzert- agenturen •  Vereine u.a.


über 15 000 Ticket-Kunden in der Region


Telefon- & Öffnungszeiten Zentrale:

Mo – Fr: 10:00 – 12:00 Uhr und 15:00 – 17:00 Uhr


INN-SALZACH-TICKET Zentrale

Tuchmacherstr. 9    84453 Mühldorf a. Inn

  hier auch Tickets für München und Umgebung


NEUE Ticket-Hotline 08631 986111


mail@inn-salzach-ticket.de

www.inn-salzach-ticket.de