Hans Klaffl

Hans Klaffl

Ein Lehrer erzählt… Jede Menge wertvoller Tipps für Kolleginnen und Kollegen, die ihren Auftrag ernst nehmen: Erziehung als Versuch des [...]
Preis ab 17,50 EUR, 19:30 Uhr, 2012 , Postsaal, Trostberg
DO
09
FEB

Ein Lehrer erzählt… Jede Menge wertvoller Tipps für Kolleginnen und Kollegen, die ihren Auftrag ernst nehmen: Erziehung als Versuch des geordneten Rückzugs unter möglichster Vermeidung von Verlusten an Menschen und Material.
Alle sind sie wieder da, weil sie nämlich alle noch da sind: Sedlmaier, zurück von der Kur in der er seinen Drehschwindel auskuriert hat. Gütlich stellt seine beiden neuen Hobbys vor: Power Point und Bandscheibenvorfall. Gmeinwieser gibt mit seinem neuen Hüftgelenk an. Und Gregorius, der alte Sallustmolch? Warten wirs ab . . . Neu im, oder besser über dem Kollegium: Grantinger, der Hausmeister. Er zieht neuerdings die Fäden am LPG, aber niemand merkt es. Zwar nimmt seine Kommandozentrale, der Kiosk, schweren Schaden, aber solange er die Hoheit über den Sicherungskasten hat funktioniert der Betrieb. Denn auch er ist, wie Gmeinwieser richtig feststellt, ein begnadigter Pädagoge. Gemeinsam gestalten Sie die regelmäßigen kulturellen Veranstaltungen wie Wandertag, Feueralarm, Personalausflug und das gemeinsame Abschreiten der Strecke am Zeugnistermin.


Wo genau liegt Trostberg?

Die neuesten Veranstaltungen und Erlebnisse

Premium-Partner

aktiv - Das Regionalmagazin
VR | meine Raiffeisenbank eG
youma - Das Jugendmagazin

Zahlungsmöglichkeiten

Zahlungsmöglichkeiten

facebook

Technologie-Partner

Microsoft Bizspark
Google Sitemap Generator